Das Glossar
In diesem Glossar sind ausführliche Definitionen zu den verschiedenen Schlüsselbegriffen in alphabetischer Sortierung eingepflegt um Ihnen den Zugang zum Buch
zu erleichtern und Sie beim Verständnis zu unterstützen.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Ihnen in der 3. Auflage eine ausstehende Definition auffallen sollte.
Definitionen sind bekanntlich weder richtig noch falsch, sondern bestenfalls zweckmäßige Konventionen. Im vorliegenden Glossar sind deshalb in knapper Form die
zentralen Begriffsinhalte grundlegender Fachbegriffe festgeschrieben, die dem Verständnis der Professur für Marketing und Innovation an der Universität Trier entsprechen. Ziel ist dabei, den
Lesern einerseits eine Orientierungshilfe zu geben und gleichzeitig kritische Reflexionen zu evtl. abweichenden Begriffsverständnissen anzuregen. Für Hinweise auf etwaige Fehler oder noch
nicht im Glossar enthaltene grundlegende Begriffe sind Ihnen die Autoren jederzeit dankbar.